Alle Anzeigen
 
          Alle Anzeigen
 
          Alle Anzeigen
 
Momentan keine vorhanden
 

Champion des Jahres 2015 06.10.2015


Die diesjährige Champion des Jahres Veranstaltung fand im Robinson Club Nobilis statt. Eine super Location zum Trainieren, Relaxen und Feiern ;-) Mit dem diesjährigen Champion Sebastian Brendel wurde der erfolgreichste Kanute der Welt (2 x WM- Gold und alle WC-Rennen 2015 gewonnen) in die Riege der Champions aufgenommen. Ich möchte mich bei der Deutschen Sporthilfe für die "megageile ;-)" Woche recht herzlich bedanken. Diese Veranstaltung sucht weltweit seinesgleichen. Hut ab!!! Der Champion des Jahres ist eine einzigartige Eventwoche für die erfolgreichsten deutschen Spitzenathleten eines Jahres. Hier treffen Sommer- auf Wintersportler, Einzelkämpfer auf Teamplayer - und sie verbindet eines: Der sportliche Erfolg. Die Medaille wird zum Reiseticket für eine gemeinsame Urlaubswoche unter Gleichgesinnten. Mit der Wahl zum Champion des Jahres findet dieses weltweit einmalige Event seinen Höhepunkt. Die Top-Athleten wählen aus ihren Reihen ihren Besten. Denn sie können sehr gut einschätzen, was eine sportliche Leistung wirklich wert und welche harte Arbeit damit verbunden ist. Diese besondere Sportlerwahl zollt dem Sieger höchsten Respekt und Anerkennung.





Traumspiel Bayern FC Wildenau vs. FC Bayern München 25.06.2013


Picture
Desmal kommt er ned so locker vorbei ;-))) Anstoß in Weiden am Samstag 29.06.2013 um 18.00Uhr.





TUI Marathon Hannover 25.06.2013


Picture
Auf Einladung von Robinson und TUi kann ich nun auch hinter meinen ersten Halbmarathon ein Kreuzchen machen ;-) Marathon wurde 2008 erledigt. Jetzt fehlt nur noch mein erster Ironman ;-)) War toll, vor allem mit so netten Kollegen wie Hanka Kupfernagel, Andre Lange, Sven Ottke, Sven Fischer, Andy Dittmer, Michi Greis und Cheforganisator und Champion des Jahres Erfinder Jürgen Schmitz.





Zu Gast bei Bayern 3 - Mensch Otto 21.01.2013


Picture

Zwoa Oberpfälzer unter sich :-)

Hat total viel Spaß gemacht!

Vielen Dank, dass ich in einer meiner Lieblingssendungen zu Gast sein durfte.

Danke Thorsten!

Als Podcast nachzuhören unter:  http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml

 

 

Etwas zum Schmunzeln: Folgende Anekdote hat mich direkt nach der Sendung erreicht ;-) Find ich total cool!!!

Heutiges Gespräch (Kids und ich) beim Abendessen:
(im Radio lief das Interview von Thorsten Otto mit Gerd Schönfelder)

Im Radio: Gerd Schönfelder... erfolgreichster Paralympic-Sportler überhaupt... usw...
Die Kids lauschten aufmerksam, was der Gerd da so erzählt...

Kind 1: Was isn Para...dings Sportler?

Ich: Naja, die Behindertensportler sind das.

Kinder gucken mich mit großen Augen an...
Kind 2: häääää? was issn jetzt mitm Gerd??? der ist doch nicht behindert!!!

Ich: doch, wenn man nur einen Arm hat, dann gilt man als behindert.

Kind 2: sooo a schmarn! Der ist doch nicht behindert, nur weil ihm der Arm fehlt! Der ist doch ganz normal und macht doch alles... Ski fahren, Radl fahren, Auto fahren... (unverständliches Kopfschütteln)

Kind 1: ach, und a Bierglas kann er auch halten... und des mit nur 2 Fingern! ;-)

Danke Gerd, dass du unseren Kindern schon von klein auf so ein tolles Vorbild bist und ihnen zeigst, dass man auch mit einer Behinderung GANZ NORMAL ist und viel erreichen kann! :-) Weiter so! :-)